Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Barrierefreiheit

Unser Leitbild

Bremen schwimmt und entspannt bei uns!

 

Unsere Bedeutung für Bremen

Die Bremer Bäder sind ein regional tätiges Unternehmen, das sich seiner Verpflichtung für das Gemeinwohl bewusst ist. Wir sehen es als unsere Pflicht an, einen Beitrag für die Erhaltung der hohen Lebensqualität in unserer Region zu leisten. Dabei ist das wirtschaftliche Handeln Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wir sind Dienstleister für Schwimmen, Sport, Schwimmunterricht, Gesundheit und Wellness. Unsere Angebote sind für alle Bremerinnen und Bremer da und unsere Standorte sind für alle unmittelbar erreichbar. Was wir bieten, ist aktive Erholung und Freizeit. Unsere Einrichtungen sind soziale Treffpunkte in den Stadtteilen.<

Unser Umgang mit Ressourcen

In unserem Handeln stellen wir uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft. Mit Ressourcen gehen wir verantwortungsbewusst um und handeln nach dem Grundsatz der Nachhaltigkeit. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität unserer Einrichtungen und Dienstleistungen.

Unsere Kunden fühlen sich bei uns wohl

Wir gehen freundlich, hilfsbereit und respektvoll mit unseren Kunden um. Über unsere Dienstleistungen informieren wir kompetent und kundennah. Wir bieten vielfältige und zeitgemäße Angebote zu moderaten Preisen. Damit unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben, schaffen wir ein gepflegtes Umfeld und führen Modernisierungen durch. Die Sicherheit und der Gesundheitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Priorität.

Unser Umgang miteinander

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung in seinem Aufgabenbereich und trägt somit zum Erfolg des Unternehmens bei. Dabei folgen wir dem Grundsatz der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen, die Delegation von Verantwortung und das gemeinsame Erarbeiten von Zielen bestimmen unser Handeln. Wir legen Wert auf die Anerkennung der Leistung jeder und jedes Einzelnen durch Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzte und auf Transparenz bei Entscheidungen. Regelmäßige Fortbildungen garantieren die Qualität unserer Arbeit. Durch unser Führungsverhalten schaffen wir in unserem Unternehmen ein gemeinsames Verständnis bezüglich unserer Ziele und Visionen und fördern so deren Umsetzung.